Was hilft gegen kleine Würmchen ?



Artikel von:
Josune
veröffentlicht am 10.12.2005 21:24 Uhr

0 Leser
0 Kommentare
0 Bewertungen
Hilfe !! Habe seit einiger Zeit kleine, durchsichtige Würmer in meiner Küche, die oben am Wandrand herumkriechen. Die Aussagen meiner Freunde sind unterschiedlich. Die einen meinen, die kommen von draußen, da ich einen Baum vor meiner Küche habe,die anderen, es könne irgendwie mal im Hundetrockenfutter oder ähnlichem gewesen sein. Egal, sie sind eklig und lassen sich auch von Paral nicht beeindrucken. Ich hasse sie und will ihnen den Garaus machen, ein für alle mal. Habt ihr einen Tip? Danke, Josune
 

Diskussion

  • Einklappen
    ringelblume1970, vor 17 Jahren

    Re[0]: Was hilft gegen kleine Würmchen ?

    Hallo Josune, meiner Meinung nach handelt es sich um Maden von Lebensmittelmotten. Du kannst sie Dir über Tierfutter, aber z.B. auch über Müsli und dergleichen (v.a. Ökoprodukte) eingefangen haben. Um das in Zukunkt zu verhindern, achte drauf, daß alles Eßbare (also auch Tierfutter) immer geschlossen ist (bei z.B. dm gibt es so Klips, mit denen geht das ganz schnell), so daß später herumfliegenden Motten einfach die Nahrung entzogen wird. Was die Würmer/Maden anbelangt, würde ich sie entweder einsammeln (wenn das funktioniert), oder warten, bis aus ihnen Motten schlüpfen, die kannst Du dann mit Pheromon-Klebefallen (gibt's in Drogerien) "einfangen", die Fallen haben auch den Vorteil, daß sie absolut ungiftig sind.
    Bloß keine Panik!
    Ringelblume 1970
     
  • Einklappen
    Schnuerschuh, vor 18 Jahren

    Re[0]: Was hilft gegen kleine Würmchen ?

    Liebste Josune,

    das ist mehr als ekelhaft.

    Erklärung:
    Fliegen oder ähnl. haben ihre Eier auf dem Hundetrockenfutter abgelegt ... und nun ist die Sache halt lebendig geworden.

    Tip:
    Radikale, aber wirklich peinlichst genaue Säuberung der Küche, inklusive aller Nischen Schränke etc.
    Hundetrockenfutter wegschmeissen !!!
    Demnächst immer den Behälter verschliessen !!!

    und bring deinen Hund zum Tierarzt, wenigstens zur Vorsorge, nicht dass der nun innerlich auch schon "lebt".

    es ist pervers, ekelhaft ...

    Dieser Beitrag verdient wirklich mal eine klare Aussage !!!!!
    Das stellt nämlich schon eine Gefahr für deine Person und das Tier dar.

    PS...sehr mutig, hier so einen beitrag zu schreiben. Normalerweise kann es dir schnell passieren, durch Kolleginnen auf die Schippe genommen zu werden. Aber Gott sei Dank gibt es Menschen die Helfen wollen, z.B. Domestos-Doris, Sylvia2005, Schnürschuh ... und andere.

    PS.: .... Würmer vom Baum vor der Küche, mit was für Biologen verkehrst du ?? Können Würmer fliegen, leben sie auf Bäumen, können sie Fenster öffnen ?? Wenn du diese Fragen mit NEIN beantworten kannst, bist sehr weit vorne.
    Wer diese antwort gegeben hat, sollte ... sorry zur Baumschule gehen. *grins*

    So hoffe geholfen zu haben

    Claudia von Senkel
     
    • Einklappen
      Chrysia, vor 18 Jahren

      Re[1]: Was hilft gegen kleine Würmchen ?

      Das Getier kommt im Zweifel aus dem Küchenschrank... Checke alles (wie schon Schnuerschuh empfohlen hat), besonders Dinge wie Sesam, Mandeln, Chilies, Semmelmehl, Reis, Müsli, Nudeln, Gewürze... Schmeiß alles Veseuchte weg (du erkennst den Befall an einer Art "Spinnweben" in der Packung) und stell ggf. "Nexa Lotte" gegen Lebensmittelmotten auf... aus den Würmchen werden kleine Motten (hast du schon welche in deiner Küche gesehen, dann hast du den Zusammenhang).
      Die Würmer können z.B. mit Basmatireis in der Packung einreisen... man wird sie leider nicht mehr ganz los, kann aber den Befall eindämmen. Besonders gefährdete Lebensmittel (Reis, Semmelbrösel) habe ich nun im Kühlschrank. Außderdem kann man prophylaktisch die Sachen in die Mikrowelle geben - da drin stirbt alles ab...
      Und die Würmer an der Decke selbst - wegputzen z.B. mit Essigreiniger.

      LG
      Chrysia
       
      • Einklappen
        Domestos-Doris, vor 18 Jahren

        Re[2]: Was hilft gegen kleine Würmchen ?

        Ich möchte für meine Person hier mal absolut darauf aufmerksam machen dass es sich hier um eine Hausfrauenplattform und nicht um eine Entseuchungsanstalt handelt !

        Eure Themen hier werden ja immer ekelhafter !

        Muss dass denn wirklich sein ?
        Würmer und anderes Ungeziefer in weihnachtlichen Küchen ? Schämt Ihr Euch nicht ?

        Ich (Hubert auch) kann nur sagen :"Pfui Deibel" !
        Wir hoffen dass Ihr die Körperpflege gerwissenhafter betreibt wie die Küchenpflege, ansonsten würd ich eine Wurmkur vom Tierarzt Eures Vertrauens empfehlen !

        Grüsslis und Bussi (Sagrotan hol)
        Eure empörte Doris !

        *Fussaufstampf*
         
        • Einklappen
          unknown, vor 18 Jahren

          Re[3]: Was hilft gegen kleine Würmchen ?

          @ Doris:
          Aber DAS passiert doch grade IM HAUSHALT....
          Wenn Du das Problem irgendwann mal hast, dann fragst Du bestimmt als erstes HIER nach...

          *kopfschüttel*
           
        • Einklappen
          Domestos-Doris, vor 18 Jahren

          Re[4]: Was hilft gegen kleine Würmchen ?

          Guten Morgen Pittyputzi !!!

          Glaube mir ... sollte mir irgendwann diese Problemstellung vor die dicken Füsschen kullern ...
          HIER wäre die letzte Station wo ich nachfragen würde ! ggg
          Erst wenn auch das Pentagon nach allen anderen Versuchen keinen Rat mehr wüsste, jaaaa dann würde ich hier total verzweifelt posten, andererseits bin ich mir sicher dass selbst die Gesangsabteilung unseres Landfrauenclubs nach abendlicher Pflege guten deutschen Liedguts dieses Problem bei einem Gläschen Eierlikör in rekordverdächtiger Zeit lösen würde !

          Liebste Grüsse an Dich und Deine Würmchen,
          die holde Doris !
           
      • Einklappen
        Jeanne_d_Arc, vor 18 Jahren

        Re[2]: Was hilft gegen kleine Würmchen ?

        Um derartige Entwicklungen von Vornherein zu vermeiden ist man gut beraten, trockene Lebensmittel der genannten Art nicht in der Verpackung in den Schrank zu stellen, sondern sie in Tupperware-Behältern (o.ä.) aufzubewahren. Sollte etwas befallen sein, kann es sich nicht ausbreiten und schnell entsorgt werden.
         
        • Einklappen
          Domestos-Doris, vor 18 Jahren

          Re[3]: Was hilft gegen kleine Würmchen ?

          ... wobei wir wieder bei meiner demnächst stattfindenden Silvester-Tupperparty mit rechts- und linksdrehenden Alkoholkulturen wären !

          Bring viel Geld mit !!!

          Bussi´s verteil
          die demnächst steinreiche Doris
           
ANMELDEN


Passwort vergessen?
Hast du noch keinen Login? Hier kannst du dich kostenlos anmelden. Lege jetzt deine Seite an und zeige und wie du lebst!

» REGISTRIEREN

    Rezepte

    • CBD Brownie
      Herrlicher CBD Brownie: Ein Rezept, das die Konkurrenz übertrifft Einführung Willkommen in der Welt der kul...
      Ein Rezept von Cannabuben
    • Sommerliches Ofengemüse
      Rezept für Sommerliches Ofengemüse 1. Heize den Ofen auf 200 Grad Ober-und Unterhitze vor. 2. Schäle die Mö...
      Ein Rezept von Mmk

    Tipps


    Mitglieder

    Beiträge

    Termine